Die führende Joomla Internetagentur in der Schweiz

01.jpg

Hilfetexte / Oft gestellte Fragen

Email-Konto einrichten mit Outlook Express

Damit Sie über Ihren neu eingerichteten POP-Account Emails abrufen und versenden können, müssen Sie in Ihrem Emailprogramm ein neues Emailkonto einrichten. Die Konfiguration wird hier an einem Beispiel erläutert. Alle Beispieldaten ersetzen Sie natürlich durch Ihre eigenen.


Öffnen Sie Outlook Express. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras" -> "Konten".

outlook_express1

Klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschliessend auf "E-Mail...".

outlook_express2

Geben Sie nun Ihren Namen ein, von welchem Sie möchten, dass ihn Ihre Email-Empfänger im Absender sehen können.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express4


Nun müssen Sie die Zugangsoptionen einstellen.

Beim Posteingangsserver wählen Sie "POP3".

Ergänzen Sie die beiden anderen Felder mit:

mail.ihredomain.ch
mail.ihredomain.ch

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express5


Nun geben Sie Ihren Kontonamen und Ihr Passwort ein.

Um nicht bei jedem Abfragen der Emails Ihr Kennwort eingeben zu müssen, können Sie die Option "Kennwort speichern" anklicken.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express6


Nachdem sie beim nächsten Fenster auf "Fertigstellen" geklickt haben, kommen Sie zurück auf diese Kontoübersicht.

Markieren Sie nun Ihr Konto und klicken Sie auf "Eigenschaften".

outlook_express7


Nun können Sie Ihre Angaben noch einmal kontrollieren. Wenn Sie wollen, können Sie dem Konto noch Ihren Namen geben.

Wir müssen noch ein letzte wichtige Einstellung vornehmen!

Klicken Sie hierzu auf das Register "Server".

outlook_express8

Machen Sie unten bei der Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken und klicken Sie auf "Einstellungen...".

outlook_express9

Normalerweise ist die Checkbox "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" angewählt.

In Verbindung mit einigen Virenschutz-Programmen (Norton) ist es erforderlich, die Felder "Anmeldung mit" auszufüllen. Geben Sie dort noch einmal ihren Kontonamen und Ihr Kennwort, welche Sie bereits zuvor verwendet haben, ein.

Tipp:
Normalerweise ist diese Funktion nicht notwendig. Es kann aber nicht schaden, diese Einstellung zusätzlich vorzunehmen.

outlook_express10



Sie haben nun Ihr Emailkonto eingerichtet.

Mit "Senden/Empfangen" können Sie nun Ihre Emails abrufen und neue Emails versenden.

News

  • 25.07.2016 Migration Website Betagtenhilfe Zürich weiter...
  • 17.06.2016 Website von Meister Immobilien geht online weiter...
  • 17.06.2016 Website BIM2FIM geht online weiter...

Aktuell neu in Entwicklung

  • Relaunch interbiblio
  • Relaunch winterfit.info
  • Relaunch putzfrau.ch
  • Website erlenzeisig
  • Relaunch Spendenspiegel

Kundenstimmen

baumgartnerRoland Baumgartner, Atelier für Geigenbau
«Masterhomepage hat unsere neue Homepage gestaltet und realisiert: Kompetent, schnell und zu einem äusserst fairen Preis, kurz: zu unserer vollen Zufriedenheit!»
zum Projekt...